Chemnitz – 25-Jähriger bei Raubdelikt leicht verletzt

Polizei und Rettungskräfte kamen vergangene Nacht wegen eines Raubdeliktes in der Reitbahnstraße zum Einsatz, nachdem Zeugen zuvor den Notruf gewählt hatten. Vor Ort trafen die Beamten des Polizeireviers Chemnitz-Nordost auf einen augenscheinlich leicht verletzten Mann (25) sowie die Anrufer.

Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte gab der 25-Jährige im Zuge einer ersten Befragung an, dort von einem an ihm vorbeilaufenden Pärchen beleidigt worden zu sein. In der weiteren Folge kamen zwei Männer zu dem Geschehen hinzu und schlugen gemeinschaftlich mit dem Pärchen auf den 25-Jährigen ein. Hierbei entriss der Mann, welcher mit der Frau unterwegs war, die Umhängetasche des Geschädigten. Die Angreifer ließen schließlich von ihm ab, als Zeugen dem 25-Jährigen zu Hilfe kamen. Das Pärchen flüchtete mit der Umhängetasche in Richtung Zschopauer Straße. Die beiden Komplizen rannten in unbekannte Richtung davon. In der Tasche befanden sich u.a. ein Telefon sowie Bargeld.

Die Chemnitzer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Raubdelikt aufgenommen und geht ersten Hinweisen zur Täterschaft nach.